Samstag, 20. Juli 2013

Tag 13 - Manhartsbrunn nach Wien -- > endlich daheim!

Es ist geschafft! Wir können es noch nicht ganz glauben, aber wir sind wirklich wieder zu Hause!

Der Weg war eigentlich weitgehend von unserer baldigen Ankunft und Vorfreude geprägt, deshalb können wir nicht mehr so wirklich sagen, was wir erlebt haben. Aber das ist auch eigentlich völlig uninteressant, denn wir haben unsere 300 Kilometer überstanden und sind überglücklich! =) =)

Nachdem wir Heiligenstadt viel zu früh erreicht hatten, gingen wir noch in ein nahes Einkaufszentrum und besorgten alkoholfreien Sekt um anzustoßen! Etwas verspätet trafen wir wieder vor dem Bahnhof ein. Vielen Dank an Alfons, Nicole, Stefanie, Lisa und Clara für den schönen Empfang! Der Sekt wollte dank der Hitze sowieso ins Freie und so sorgten wir ein letztes Mal für verwunderte Blicke. Danach setzte sich die ganze Truppe zu Fuß in Bewegung Richtung Heimat. Die letzten Häuserblöcke waren für uns sehr eigenartig, denn diese Gegend ist uns natürlich sehr vertraut. Wir wussten zwar, dass wir 300 Kilometer hierher zu Fuß gegangen waren, doch durch unseren Enthusiasmus über die Rückkehr fühlte es sich an wie nach einem Spaziergang. Schön wie schnell das Hirn einen all die Anstrengungen und Schmerzen vergessen lässt! Zurück bleiben wunderschöne Erinnerungen und eine wahnsinnig tolle Erfahrung. Noch vor einem Jahr hätten wir uns so etwas nie zugetraut!

Wir hoffen, dass ihr an unseren Reiseberichten genau so viel Freude hattet, wie wir! In den nächsten Tagen wollen wir noch eine Zusammenfassung der Wanderung in Zahlen posten und für Herbst planen wir einen Fotoabend.

Wir haben unseren Teil erfüllt, nun seid ihr an der Reihe! ;-) Wir würden uns sehr über eine Belohnung (natürlich in Spendenform) freuen!

Ganz liebe Grüße aus Wien
Florentine und Mercedes



4 Kommentare:

  1. Mädels, ihr seid die größten!! Und weil ich das letzte Woche schon wusste, hab ich natürlich schon überwiesen... Ich bin sehr angetan von eurem Unternehmen, eurer Leistung, eurem Durchhaltevermögen - und freue mich schon auf das nächste Abenteuer! Alles Liebe!!

    AntwortenLöschen
  2. Wir gratulieren euch zu eurer großartigen Aktion. Eure beeindruckenden, täglichen Eintragungen haben wir laufend mit Freude gelesen. Eure Belohnung ist bereits auf dem Weg ;-)
    Weiterhin viel Erfolg mit eurem Projekt und liebe Grüße
    Eva & Viktor

    AntwortenLöschen
  3. Grüße an nebenan. Ich bin froh, dass ihr wieder da seid. Gut gemacht! Bu li

    AntwortenLöschen
  4. Fritz Zeilinger23. Juli 2013 um 11:37

    Ich habe jetzt erst den ganzen Blog der Wanderung gelesen und die fantastisch abwechslungsreichen und gut kommentierten Fotos gesehen. Vielen Dank für diese Kleinode von Natur- und Kulturschönheiten. Das Wandern hätte ich wohl auch hinbekommen, aber den Blog sicher nicht. Gratulation zu diesem Gesamtkunstwerk aus euren Körpern, Geist und Seelen!!!

    AntwortenLöschen